Image

IMAGEFILM I Filmproduktion aus Köln

Das Ziel eines guten Imagefilms ist es, ein möglichst positives Image Ihres Unternehmens zu schaffen und den Wiedererkennungswert einer Marke durch visuelle und akustische Erzählungen zu steigern.

Dabei sollten vor allem Produkte, Dienstleistungen, Geschichte, Werte und Mission Ihres Unternehmens im Vordergrund stehen.

Imagefilme eignen sich immer sehr gut für Marketing- und PR-Zwecke.

Folgende Punkte sind enorm wichtig für die Außendarstellung und die Produktion eines Imagefilms
(–> alles KANN nichts MUSS!):

  • Klare und prägnante Botschaften:
    Die Botschaft sollte einfach, geradlinig und leicht zu verstehen sein.

  • Emotionale Ansprache:
    Ein gutes Imagevideo sollte Emotionen wecken und den Zuschauer auf einer persönlichen Ebene ansprechen.

  • Visuell beeindruckend:
    Das Video sollte visuell ansprechend sein und hochwertige Bilder, Grafiken und Filmmaterial verwenden, um ein qualitatives Erscheinungsbild zu schaffen.

  • Erzählung:
    Ein gutes Imagevideo sollte auch eine fesselnde Geschichte erzählen, die das Publikum anspricht und die Stärken des Unternehmens hervorhebt.

  • Relevanz:
    Das Video sollte für das Zielpublikum relevant sein und ihm nützliche und interessante Informationen liefern.

  • Einheitliche Markenidentität (Stichwort: Corporate Identity):
    Das Video sollte mit der allgemeinen Markenidentität des Unternehmens übereinstimmen, einschließlich der Farben, Schriftarten und des Tonfalls.

  • Professionelle Produktionsqualität:
    Das Video sollte qualitativ produziert sein, mit hochwertigem Ton, Beleuchtung, Grafiken und Schnitt.

INTERNATIONALE SPEDITION
Für das Unternehmen Dörrenhaus Internationale Spedition sollten wir einen dynamischen und prägnanten Imagefilm erstellen, bei dem weniger Informationen, als mehr die Bilder für sich sprechen.

TIERSCHUTZVEREIN FÜR GERETTETE NUZTIERE
In diesem Film wird der Verein „Federherz e.V.“ vorgestellt, bei dem es um die Rettung von Nutztieren aus ganz Deutschland und teils Europa geht. Hierbei stehen die Tiere und die Arbeit im Vordergrund.

PERSONAL BRAND
Tomic Kluzniak, ein Australier, polnischer Abstammung, sieht in seinen jungen Jahren auf YouTube Wingsuit Piloten, die sich von fast senkrechten Bergen in Norwegen, Italien und der Schweiz in die Tiefe stürzen und wie Superman durch die Lüfte fliegen – seitdem kann er an nichts Anderes mehr denken.

Er startet einen Skydiving Kurs in Australien und macht dort seine Lizenz, im Anschluss probiert er sich mit BASE-Jumping in Australien, aber außer mittelhohe Gebäude und Sendemasten gibt es in Australien nicht viel fürs BASE-Jumping. Irgendwann wandert er deswegen nach Polen aus, gibt seinen australischen Pass ab, zieht dann in die Schweiz und macht weitere Fortschritte mit Basejumping. Das ist seine Geschichte…